Erste Gürtelprüfung im Hapkido

Seit April diesen Jahres wird beim TKD Club Spöck auch Hapkido angeboten.
Nach über drei Monaten Vorbereitung wurde am Dienstag, den 19. Juli 2005, die erste Prüfung abgehalten. Abgenommen wurde die Prüfung von den beiden Trainern Michael Scherer und Timo, die im Juni die Prüfung zum ersten Dan im Hapkido abgelegt haben und im Besitz der Prüferlizenz sind.
Das Prüfungsprogramm war sehr umfangreich, so mussten die Prüflinge folgendes zum Besten geben: spezielle Atemübungen, Fallschule, Grundtechniken (Tritte und Schläge), ca. 50 Techniken (Schläge, Hebel und Würfe) gegen verschiedene Haltegriffe sowie Freikampf. Das Niveau der gezeigten Leistungen war hoch und die Prüfer waren sehr zufrieden. Am Ende erreichten alle Teilnehmer das Prüfungsziel. 

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:
9. kup (Weiß-gelber Gürtel)
Jochen, Simon, Oliver, Marcel und Ingo.