Erfolgreiche Dan-Prüfung

Am Sonntag, den 13.Oktober, fand in Pforzheim eine Landes-Dan-Prüfung statt. Melissa und Marius stellten sich dieser Herausforderung, um den Schwarzen Gürtel im Taekwondo zu erlangen.


Der stolze Trainer mit seinen ebenso stolzen Schülern und den Prüfern

 

Die Prüfung begann um 12:30 Uhr, wobei die insgesamt 25 Prüflinge in drei Gruppen aufgeteilt wurde. Melissa und Marius waren in der zweiten Gruppe, deshalb hieß es erst einmal warten. Diese Zeit nutzten Marius und Melissa sinnvoll, indem sie ihr Prüfungsprogramm nochmals durchgingen.

Endlich war es soweit, Melissa kam gleich als Erste in der Gruppe dran. Ihre anfängliche Nervosität konnte sie recht schnell ablegen, so dass sie den Prüfern zeigen konnte, was in ihr steckt.

Marius stand seiner Schwester in nichts nach und lieferte ebenfalls eine wunderschöne Prüfung ab!

Die beiden wurde anschließend sogar von den Prüfern (Hermann Deeg, Wolfgang Brückel und Thomas Koleyko) für ihre sehr guten Leistungen gelobt. Trainer Michael Scherer ist sehr zufrieden mit seinen neuen Dan-Trägern, die hochverdient ihre Auszeichnung zum ersten Dan (bzw. ersten Poom bei Melissa) erhalten haben.

 

Marius beim Verbeugen zur Prüfungsform

Melissa beim Einschrittkampf