7. Martial-Arts-Festival Viernheim 2015

Wissenserwerb und Erfahrungsaustausch

waren am Samstag, den 25. April 2015, das Ziel der acht Sportler des Taekwondo Club Spöck und des Taekwondo Club Weingarten, die am 7. Martial-Arts-Festival Viernheim teilgenommen haben.

An einem Tag konnten bis zu vier Trainingseinheiten á 1,5 Stunden absolviert werden. Dabei wurden nicht nur taekwondo-spezifische Einheiten, wie Poomsae, Wettkampf oder Ilbo-Taeryon (Einschrittkampf) angeboten. Es gab auch Einheiten zum Thema Schwertkampf, Martial Arts Koreographie Training, Wudang-Taiji, Hui Chun Quigong, sowie Selbstverteidigungstechniken, deren Grundgedanken verschiedenen Stilrichtungen entspringen. Jeder Sportler hatte die Möglichkeit, zwischen den verschiedenen Schwerpunkten zu wählen und konnte seinen eigenen Interessen nachgehen, neues Wissen erwerben und vertiefen. Zudem gab es die Möglichkeit, neue Kontakte zu anderen Vereinen zu knüpfen und Erfahrungen auszutauschen.


Nach Abschluss des Lehrgangs waren die Sportler des Taekwondo Club Spöck etwas erschöpft von dem anstrengenden Training und waren froh, so viele neue Eindrücke mitnehmen zu können.

Gruppenfoto aller Teilnehmer

Eindruck von der Veranstaltung