Badische Poomsae-Meisterschaft 2016

Am Samstag, den 5. März 2016 fanden die Badischen Poomsae-Meisterschaften statt, zu den die Taekwondo-Union Baden-Württemberg nach Heidelberg eingeladen hatte. Über 170 Teilnehmer traten an, um sich im Formenlauf (Poomsae) zu messen. Darunter waren auch sieben Sportler vom Taekwondo Club Spöck, die in den Wochen zuvor von ihrem Trainer Michael Scherer sehr gut auf das Turnier vorbereitet wurden.

Die Spöcker Sportler traten in altersgetrennten Klassen an, wobei jeder seine Formen laufen musste, die von den fünf Punktrichtern getrennt nach Technik (Präzision) und Präsentation (Ausdruck) bewertet wurden. Innerhalb jeder Klasse wurde der erste, zweite und zwei dritte Plätze mit Medaillen honoriert. Von den Spöckern holte sich Marion Adam den 1. Platz, Celina Adam den 2. Platz und Lara Adam, Sarah Trautwein, Ann-Kathrin Kirsch und Martin Meyritz den 3. Platz.

Unser Trainer Michael Scherer, der für den Taekwondo Club Weingarten startet erreichte den 1. Platz in seiner Klasse.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!

 Das gemeinsame Team des Taekwondo Spöck und Weingarten

Das gemeinsame Team des Taekwondo Spöck und Weingarten

 

Es war insgesamt ein gelungenes Turnier und der Zusammenhalt innerhalb des Teams aus Weingarten und Spöck war sehr gut. Alle Teilnehmer nahmen vom Turnier viele interessante Eindrücke und Anregungen mit nach Hause, von denen sie einige mit Sicherheit im weiteren Training umsetzen können! 

 

Marion Adam 1. Platz (bei taeguek ie-jang)

 

 

Celina Adam 2. Platz (bei Poomsae Koryo)

 

Lara Adam 3. Platz (bei taeguek pal-jang)

 

 

Sarah Trautwein 3. Platz (bei Poomsae Koryo)

 

 

Ann-Kathrin Kirsch 3. Platz (bei taeguek pal-jang)

 

 

Martin Meyritz 3. Platz (bei Poomsae Jitae)

 

 

Melanie Rössler (bei Poomsae Sipjin)

 

 

Michael Scherer 1.Platz (bei Poomsae Jitae)