Melanie und Martin bestehen die Prüfung zum 3. Dan im Taekwondo

Am Samstag, den 9. Dezember 2017, war es für Melanie Rössler und Martin Meyritz vom Taekwondo Club Spöck endlich soweit … die Prüfung zum 3. Dan im Taekwondo stand nach zwei Jahren Vorbereitung in Korntal-Münchingen bevor.

Die Prüfung zum 3. Dan im Taekwondo ist nach Meinung von Trainer Michael Scherer eine der schwierigsten, so müssen neben den Formen und Einschritt-Kampf auch ein einstudiertes Selbstverteidigungsprogramm mit eigenen Partnern präsentiert werden. Die größte Schwierigkeit stellt jedoch das Prüfungsfach „Bruchtest“ dar, hier müssen eine 3er-Kombination und zwei Sprungtechniken gemacht werden. Unterstützt von Melissa, Arian und Timo überzeugten Melanie und Martin die Prüfer Wolfgang Brückel (9. Dan), Luciano Costantino (7. Dan) und Gino D´Amico (6. Dan) mit ihren Leistungen und erreichten, hoch verdient, ihr Prüfungsziel. Trainer Michael Scherer ist nicht nur sehr zufrieden, er ist auch sehr stolz auf seine Vereinstrainer.

Melanie und Martin mit ihren Prüfern.