Badische Poomsae-Meisterschaft 2018

Am Sonntag, den 18. März 2018 fanden die Badischen Poomsae-Meisterschaften statt, zu den die Taekwondo-Union Baden-Württemberg nach Wiesloch eingeladen hatte. Über 220 Teilnehmer aus ganz Baden traten an, um sich im Formenlauf (Poomsae) zu messen. Darunter waren auch zwölf Sportler vom Taekwondo-Club Spöck, die in den Wochen zuvor von ihrem Trainer Michael Scherer sehr gut auf das Turnier vorbereitet wurden. Jeder musste innerhalb seiner Altersklasse zwei Formen laufen, die von den fünf Punktrichtern getrennt nach Technik (Präzision) und Präsentation (Ausdruck) bewertet wurden. Innerhalb jeder Klasse wurden der erste, der zweite und zwei dritte Plätze mit Pokalen bzw. Medaillen honoriert. Der Taekwondo Club Spöck konnte elf Pokale gewinnen (6 x 1.Platz; 2 x 2.Platz und 3 x 3.Platz) und viele neue Erfahrungen sammeln. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern!!

Insgesamt war es ein gelungenes Turnier und der Zusammenhalt und die Stimmung innerhalb des Teams, das neben den Sportlern des TKD-Clubs Spöck auch aus Sportlern des befreundeten TKD-Clubs Weingarten bestand, war sehr gut. Alle Teilnehmer nahmen vom Turnier viele interessante Eindrücke und Anregungen mit nach Hause und sind sehr motiviert auch bei der nächsten Meisterschaft wieder alles zu geben.

Die Teilnehmer vom TKD-Club Spöck gemeinsam mit den Teilnehmern vom befreundeten TKD-Club Weingarten nach Durchgang der Leistungsklasse 2