Internationales Schwarzwald Open Poomsae Turnier in Nagold

Am Samstag, den 12. Mai 2018, fanden in Nagold die internationalen Schwarzwald Open Poomsae statt, zu denen sich insgesamt 13 Wettkämpfer des Taekwondo Club Spöck und des Taekwondo Clubs ILYO Weingarten auf den Weg machten. Da sich so viele Teilnehmer, wie bisher noch nie, zu diesem Turnier angemeldet hatten, sollte es ein sehr langer Tag werden. 

Wettkämpfer und Betreuer

 

Gleich zu Beginn startete unser Nachwuchs und es ging Schlag auf Schlag, so dass die Zeit bis zur Mittagspause, wie im Flug verging. Die ersten Medaillen wurden auch schon erreicht und stolz um den Hals gehängt.

Hier der Medaillenspiegel vom Vormittag:

Bronze: Leonarda, Leticia, Jelena und Maika

Silber: Jannis

Gold: Michael B.

Die Nachwuchstruppe, glücklich mit ihren Medaillen.

Am Nachmittag kamen dann die Fortgeschrittenen dran. Das Niveau war zum Teil sehr hoch, da auch einige Kaderathleten angereist waren. Unsere Wettkämpfer präsentierten sich aber alle sehr gut und es kam zu sehr spannenden Wettkämpfen.

Die Wettkämpfer wurden bestens versorgt.


Hier die Ergebnisse unserer Fortgeschrittenen:

Bronze: Ann-Kathrin

Gold: Ingrid und Michael Scherer

 

Trainer Michael Scherer ist sehr zufrieden mit den Leistungen und dem Abschneiden seiner Wettkämpfer. Der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft war vorbildlich. Ein großes Dankeschön geht auch an Dalibor und Markus, die tolle Bilder gemacht haben und an Ben, der sich hervorragend, um die Wettkämpfer gekümmert hat.

 

Abschlussbild.

Da das Wetter so schön war, gingen wir noch alle gemeinsam essen und feierten noch unsere tollen Leistungen.

Ausklang beim gemeinsamen Essen.

Es war ein sehr schöner und erfolgreicher Tag für den Taekwondo Club Spöck und den Taekwondo Club ILYO Weingarten.