2. Aktionstag bei Taekwondo Koleyko in Wiesloch

Am Sonntag den 10.06.2018 machten wir uns erneut auf den Weg nach Wiesloch zum befreundeten Verein von Thomas Koleyko um einen gemeinsamen Taekwondo-Tag zu verbringen. 7 Wettkämpfer aus unserem Verein, die Trainer Ann-Kathrin Kirsch und Michael Scherer und die Eltern der Kämpfer fanden sich dort um 11 Uhr ein, um mit dem Wettkampf-Teil zu beginnen. Nachdem alle Kinder ihre Kampfausrüstung angelegt hatten, gingen schon die ersten Kämpfe los. Da sich viele Kinder schon kannten, suchten sie sich selbstständig einen Partner um Freundschaftskämpfe auszuführen. Unsere Kinder standen den wettkampferprobten Kindern von Koleyko in nichts nach und konnten gute Leistungen zeigen. Als Motivation und als schönes Andenken bekam jeder Teilnehmer eine Medaille und eine Urkunde. Als Abschluss für die Kinder, wurde zum Mittag gegrillt und die Kinder konnten sich mit Würstchen und Kuchen stärken.

Nach der Mittagspause ging es weiter mit dem Poomsae-Teil. Dieses Training wurde von unserem Trainer Michael Scherer geleitet und konnte so neue Trainingsimpulse setzen.

Ein langer Tag ging zu Ende und wir konnten viele neue Erfahrungen sammeln. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal.