Viele Pokale bei den Mühlacker Open Poomsae 2018

 

Am Samstag, den 6. Oktober 2018, gingen der TKD-Spöck und der TKD-Weingarten mit insgesamt 18 Teilnehmern bei den Mühlacker Open Poomsae an den Start. Begleitet wurden sie von den Eltern, anderen Vereinsmitgliedern und Trainern aus den Vereinen. Mit 16 Pokalen kehrten die Sportler überglücklich nach Hause zurück.

 

die komplette Mannschaft

 

Doch beginnen wir von Anfang an…

 

… den Anfang bildete Leticia (TKD Spöck), sie konnte gleich zwei sehr gute Formen präsentieren. Trotz großer Konkurrenz konnte sie sich bis zum zweiten Platz vorkämpfen.

Direkt darauf folgte Jannis (TKD Spöck). Er ließ seine Gegner locker hinter sich und holte souverän den ersten Platz.

Auch Leonarda (TKD Spöck), die zeitgleich mit Jannis startete, hatte eine sehr starke Gruppe. Durch ihr sehr gutes Auftreten auf der Fläche, sicherte sie sich am Ende ebenfalls den ersten Platz.

Auch Emma (TKD Wgt) zeigte bei ihrer ersten Meisterschaft eine super Leistung und wurde auch verdient Erste.

Danach folgte Julia (TKD Spöck). Sie musste sich gegen eine starke Gegnerin durchsetzen. Zeigte aber nach einem kleinen Hänger, aber noch eine gute Form und wurde verdient Zweite.

 

kurze Pause

 

Nach einer kurzen Pause ging es weiter mit Marius (TKD Spöck). Die Nervosität war spürbar, dennoch blieb Marius ruhig und kämpfte sich bis zum dritten Platz hoch.

Nejla (TKD Spöck) folgte als nächstes. Sie hatte eine der größten und leistungsstärksten Gruppe des Tages. Viele Kader-Athleten versuchten eine Platzierung zu erreichen. Nejla zeigte drei schwierige und sehr gute Formen und arbeitete sich, völlig überraschend, bis zu einem sensationellen dritten Platz hoch.

Uwe (TKD Spöck) kam als nächstes dran. Er präsentierte seine zwei Formen solide und erreichte auch den dritten Platz.

Mit ein paar Startschwierigkeiten ging Michael B. (TKD Spöck) ins Rennen. Er fand sich in das Turnier und konnte mit seinen sehr guten Leistungen sogar noch den ersten Platz erreichen.

Melissa und Arian (TKD Wgt) traten erneut im Paarlauf an. Bei einer sehr hochkarätigen Gruppe mit vielen guten Läufern ist es schwer eine Platzierung zu erreichen. Arian und Melissa liefen aber so synchron und sauber, dass sie einen hervorragenden dritten Platz erkämpfen konnten.

 

Schlag auf Schlag ging es  weiter. Anthea (TKD Spöck) hatte auch eine sehr starke Gruppe. Mit guten Techniken und einem starken Auftreten, konnte sie sich aber hoch kämpfen. Sie erreichte einen grandiosen zweiten Platz!

Als nächstes folgte Arian (TKD Wgt) im Einzellauf. Er hatte eine sehr starke und erfahrene Gruppe und konnte sich leider nicht Platzieren. Dennoch zeigte er technisch saubere und gut gelaufene Formen.

Auch Melissa (TKD Wgt) und Melanie (TKD Spöck) kennen das Problem. Beide liefen im Halbfinale gute Formen und Melissa schaffte es noch bis ins Finale vor. Dort musste sie sich leider, durch sehr gute Formenläuferinnen geschlagen geben und erreichte knapp keine Platzierung.

 

Martin (TKD Spöck) kam als nächstes an die Reihe. Bei ihm war die Nervosität spürbar und er hatte leider ein paar Probleme beim Laufen der Formen. Er gab nicht auf, aber es reichte am Ende nicht für eine Platzierung.

Als nächstes kam Ingrid (TKD Wgt). Sie lief ihre Formen souverän und zeigte sehr gute Formen. Sie darf sich über den ersten Platz freuen.

Markus (TKD Wgt) und Michael S. (TKD Spöck) waren zum Schluss dran. In der letzten Gruppe des Tages, gaben sie nochmal alles. Markus zeigte zwei gute Formen und konnte sich leider dennoch nicht platzieren. Michael S. zeigte überragende Formen, die technisch auf ganz hohem Niveau von ihm präsentiert wurden. Es war ein großes Kopf- an Kopfrennen, das Michael S. leider gegen einen starken Gegner verlor. Er holte den zweiten Platz.

 

Die Coaches Michael Scherer, Markus Schmiel und Ann-Kathrin Kirsch waren mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden und sind unheimlich stolz auf ihre Nachwuchssportler.

 

 

Das Turnier war ein schöner und erfolgreicher Tag für alle Sportler und wird im nächsten Jahr bestimmt wieder vom Verein besucht werden.

 

 

Hier die Platzierungen im Einzelnen:

 

Gold: Leonarda, Emma, Jannis, Michael B., Ingrid

 

Silber: Leticia, Julia, Anthea, Michael S.

 

Bronze: Marius, Nejla, Uwe, Melissa und Arian(Paarlauf)

 

Herzlichen Glückwunsch.

 

Wie immer ging es am Ende des langen Wettkampftages in ein  gemütliches Restaurant, wo die die Erfolge gefeiert wurden.