Benefiz Turnier - Goldstadtpokal in Pforzheim

Am Sonntag, den 05.05.2019, fand in Pforzheim das Benefiz Turnier statt. Nach dem Motto "kick für den guten Zweck" machten sich die Wettkampf-Mannschaften des Taekwondo Clubs Spöck zusammen mit dem befreundeten Taekwondo Club ILYO Weingarten auf den Weg nach Pforzheim. Der gesamte Überschuss dieses Turniers wird für einen guten Zweck verwendet, so war es um so erfreulicher, dass sich insgesamt sieben Spöcker und zwei Weingartener zu diesem Turnier angemeldet hatten. Krankheitsbedingst konnten zwei Sportler leider nicht antreten. Die Trainer Ann-Kathrin Kirsch und Michael Scherer hatten also genug zu tun, aber sie stimmten sich ab, so dass Michael das Aufwärmen mit Pratzen und Anni das Coachen an der Fläche übernahm.

Michael beim Aufwärmtraining mit den Pratzen

Anni beim Coachen an der Fläche

Für unsere Kämpfer war es nicht einfach an diesem Tag sich zu platzieren, da das Niveau teilweise sehr hoch war. Ben dominierte seine beiden Vorrundenkämpfe. Leider verletzte er sich in seinem zweiten Kampf, so dass er das Finale nicht bestreiten konnte. Hier die Ergebnisse:

3. Platz / Bronze:

Marius und Arian (TKD Weingarten)

2. Platz / Silber:

Ben, Semin und Michael B.

1. Platz / Gold:

Leonarda und Jannis

Leonarda nach ihrem Sieg

Jannis mit der zweiten Goldmedaille

Bevor wir abreisten, bedankte sich Michael noch bei Ibrahim Sönmezates für das gelungene Turnier.

die Mannschaft

Danach machten wir uns auf dem Weg zum gemeinsamen Essen und Feiern.