Mühlacker Open Poomsae

Am Samstag, den 01.06.2019, machte sich die Wettkampfmannschaft des Taekwondo Club Spöck zusammen mit dem befreundeten Taekwondo Club ILYO Weingarten auf den Weg nach Mühlacker zu den Mühlacker Open Poomsae. Über 240 Sportler u.a. aus Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland Pfalz, Bayern und der Schweiz meldeten sich zu diesem Turnier an, dessen Niveau recht hoch anzusiedeln ist.

Bedingt durch die große Hitze an diesem Tag litt bei vielen Sportlern die Konzentration und es konnten nicht die besten Leistungen abgerufen werden.

Den Auftakt vom TKD Spöck machte Jannis, der sich nur einem Gegner geschlagen geben musste und den 2. Platz erreichte. Als nächstes war Semin an der Reihe. In einem großen Starterfeld konnte er einen guten 5. Platz erreichen.

Semin bei der Siegerehrung

Michael B. startete im Anschluss und hatte mit der schlechten Luft Probleme seine Konzentration aufrecht zu halten. Leider verpasste er nur ganz knapp den Sieg und sicherte sich den 2. Platz.

Michael B. bei der Siegerehrung

Ähnlich erging es Uwe, der sich dennoch den 3. Platz in seiner Altersklasse sichern konnte.

Uwe bei taeguek chil jang

Es ging Schlag auf Schlag und Marius musste sich in seinem Feld behaupten. Mit dem 4. Platz in seiner Altersklasse kann er sehr zufrieden sein.

Nejla präsentierte zwei sehr saubere Formen und erhielt hohe Wertungen. Sie erreichte einen 2. Platz.

Neijla bei einem ap chagi

Anthea und Ann-Kathrin waren in der gleichen Klasse gemeldet, konnten aber beide wegen einer Verletzung nicht starten. Zum Schluss kam unser Trainer Michael Scherer an die Reihe. Michael war ebenfalls verletzt und es war lange nicht sicher, ob er überhaupt starten könnte. Er biss die Zähne zusammen und konnte sogar noch den 1. Platz erreichen.

Michael Scherer bei Poomsae Hansu

Vom Taekwondo Club Weingarten erreichten

Ingrid den 1. Platz

Emma den 4. Platz

Melissa und Arian im Paarlauf den 4. Platz

Arian den 7. Platz

das gemeinsame Team des TKD Spöck und TKD  Weingarten mit Betreuern und Enrico Simon (TKD Mühlacker)

Herzlichen Glückwunsch