Wettkampftraining mit Vanja Babic

Am Sonntag, den 30. Juni 2019, fand bei Taekwondo Koleyko in Wiesloch ein Wettkampftraining mit Vanja Babic statt. Vanja war selbst ein sehr erfolgreicher Vollkontaktkämpfer und ist Trainer von Alexander Bachmann, dem Weltmeister aus dem Jahr 2017. Vom Taekwondo Club Spöck und vom befreundeten Taekwondo Club Weingarten nutzten einige die Gelegenheit um sich im Vollkontakt einige wertvolle Tipps und Tricks geben zu lassen.

Da es an diesem Tag sehr heiß war, wurde viel mit Pratzen bzw. Handmitts gearbeitet. Eine große Bedeutung im Vollkontakt-Wettkampf hat das Steppen bzw. das Ausweichen.

Jannis und Ben beim Stepp- Ausweichtraining

Aber auch Angriffstechniken wurden auf die Pratzen trainiert.

Sören und Benjamin beim Pratzentraining

Von diesem Lehrgang konnten wir viele neue Impulse mitnehmen, die gleich in unser Training eingebaut werden.

die Teilnehmer des Lehrgangs