Internationaler Bodensee-Cup

Am Samstag, den 6. Juli 2019, machte sich eine kleine Mannschaft des Taekwondo Clubs  Spöck auf den Weg nach Ailingen bei Friedrichshafen um am internationalem Bodensee-Cup teilzunehmen. Das Vollkontakt-Turnier war gut besucht und es waren u.a. Teilnehmer aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Frankreich angereist. Nach der Registratur Waage hieß es erst einmal "Warten".

nach drei Stunden Fahrt waren wir müde

Dann ging es endlich los. Jannis hatte einen Vorkampf, den er souverän nach nur einen Runde mit über 20 Punkten Unterschied für sich entscheiden konnte. Er war somit im Finale.

Ben war gleich im Finale. Er hatte einen Punktevorsprung der gegen Ende des Kampfes immer geringer wurde, aber er konnte den Kampf für sich entscheiden und sicherte sich den 1. Platz.

Ben nach seinem Sieg

Gleich danach hatte Jannis seinen Finalkampf. Dieser Kampf verlief anders als sein Vorrundenkampf, aber Jannis lag immer in Führung, die er bis zum Ende nicht wieder aus den Händen gab und sich ebenfalls den 1. Platz sicherte.

Jannis nach seinem Sieg

Die Trainer Ann-Kathrin und Michael sind sehr zufrieden mit dem Abschneiden ihrer Goldjungs.

Herzlichen Glückwunsch