Ergebnisse vom internationalen Neckarpokal in Rottenburg

Am Samstag, den 16.11.2019 fand in Rottenburg am Neckar der internationale Neckarpokal statt. 270 Wettkämpfer u.a. aus der Schweiz, Frankreich, Tschechien und aus anderen Bundesländern reisten an um sich an diesem Turnier im olympischen Vollkontakt zu messen. Gekämpft wurde auf vier Kampfflächen, damit der Zeitplan eingehalten werden konnte.

Für die fünfköpfige Mannschaft des Taekwondo Clubs aus Spöck, begleitet von Eltern, Betreuern und Coach Michael Scherer, sollte dies der Jahresabschluss einer langen Wettkampfsaison werden.

Sören war als erster dran.

In der ersten Runde geriet er in Rückstand, den er in der zweiten Runde nicht mehr einholen konnte, obwohl er am Ende mehr Gas gegeben hat. Sören erkämpfte sich trotzdem ein hervorragenden 3. Platz.

Benjamin hatte in seiner Gewichtsklasse keinen Gegner, deshalb wurde er eine Klasse hochgestuft. Leider konnte er sich gegen den physisch starken Gegner aus Tschechien nicht durchsetzen und erreichte den 2. Platz.

Leonarda war als nächste dran.

Sie zeigte, dass sie sich durchbeißen kann. Mit starkem Willen hat sie gegen eine starke tschechische Gegnerin mit 6:2 gewonnen und holte das erste Gold für unser Team.

Da Ben und Jannis gleichzeitig dran kamen, sprang kurzerhand Thomas als Coach ein und betreute Ben bei seinem Kampf.

Dass Thomas einen guten Job gemacht hat, kann man am Ergebnis sehen. Ben hat mit 37:2 gewonnen und sicherte das zweite Gold für unser Team. 

Jannis war unser letztes Eisen im Feuer. Er deklassierte seinen französischen Gegner, der zwischendurch beinahe K.O. gegangen wäre . Der gegnerische Coach hat dann irgendwann das Handtuch geworfen, da Jannis ihn schon mehrmals am Kopf getroffen hatte. Jannis holte das dritte Gold für unser Team.

 Unser Team mit Coach Michael Scherer

Vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben, vor allem an Tanja, Thomas, Dalibor sowie Nejla und Semin.

Unser Team mit den Betreuern