Badische Vollkontaktmeisterschaft

Am Sonntag, den 8. März 2020 machte sich unsere Vollkontakt-Wettkampfmannschaft auf den Weg nach Gengenbach bei Offenburg, um an der Badischen Meisterschaft im olympischen Vollkontakt teilzunehmen. Unsere Wettkämpfer Sören, Benjamin, Ben und Jannis wurden von Tanja und Thomas sowie Trainer Michael Scherer begleitet und unterstützt.

Über 190 Wettkämpfer aus ganz Baden hatten sich zum Turnier angemeldet um sich in den verschiedenen Kategorien zu messen.

Sören musste als erster ran und hatte gleich einen sehr starken Gegner gegen den er sich leider nicht behaupten konnte. Er versäumte den Einzug in´s Finale und erkämpfte sich den 3. Platz.

Ben hatte in seinen Gewichtsklasse keinen Gegner und wurde kampflos 1.

Jannis und Benjamin kämpften zur gleichen Zeit, so dass Ben kurzfristig als Coach für Benjamin einsprang. Es wurde ein spannender Kampf, bei dem bis zum Schluss alles offen blieb. Benjamin konnte sich jedoch einen Vorsprung erkämpfen, den er bis zum Ende behaupten konnte und wurde hochverdient 1.

Jannis wurde von Michael Scherer gecoacht und lieferte sich mit seinem Kontrahenten einen spannenden Kampf. Lange Zeit stand es 0:0, bis Jannis den entscheidenden Kopftreffer landete und somit 3 Punkte erzielte. Diesen Vorsprung konnte er bis zum Schluss halten und wurden ebenfalls hochverdient 1.

Die Wettkämpfer mit Trainer Michael Scherer

Unser Team konnte sich somit 3 x Gold und 1 x Bronze sichern, herzlichen Glückwunsch.