Dan-Prüfung in Karlsruhe

Am Samstag, den 17.07.2021, fand in Karlsruhe eine Dan-Prüfung statt, zu der sich Sören, Leonarda und Benjamin vom TKD Spöck angemeldet hatten. Die Vorbereitung wurde durch eine Generalprobe am Tag zuvor im Rahmen einer Kup-Prüfung abgeschlossen. Neben den beiden Kup-Prüflingen Jelena und Mehmed, zeigten die drei Dan-Anwärter ihr Prüfungsprogramm.

Zur Kup-Prüfung:

Alle Prüflinge, auch die Dan-Anwärter, mussten das Überprüfungsprogramm, die Prüfungsform und Ein-Schritt-Kampf demonstrieren. Die beiden Kup-Prüflinge wurden ausserdem noch in den Disziplinen Selbstverteidigung (waffenlos und Abwehr gegen Messerangriffe), Vollkontakt, Bruchtest und Theorie geprüft. Am Ende war der Prüfer Michael Scherer sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen, so dass Jelena und Mehmed den nächsten Kup erreichten.

Dan-Anwärter und Kup-Prüflinge

Herzlichen Glückwunsch.

 

Zur Dan-Prüfung:

Am nächsten Tag ging es dann gleich mit der Dan-Prüfung in Karlsruhe weiter. Unsere drei Dan-Anwärter konnten durch das komplette Prüfungsprogramm die drei Prüfer, Herr Kum-Sik Kwak 9. Dan, Herr Wolfgang Brückel 9. Dan und Herr Thomas Koleyko 7. Dan, von ihrem Können überzeugen, so dass sie ihr angestrebtes Ziel erreichen konnten.

Die Prüflinge mit ihren Prüfern

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung zum

 

1. Poom: Sören und Leonarda

1. Dan: Benjamin