Gerade eine Woche nach seiner Prüfung zum 5. Dan fuhr Michael Scherer nach Wiesloch zu den Badischen Technik Meisterschaften. Obwohl Michael sich kaum auf diese Meisterschaft vorbereitet hatte, schaffte er es mühelos sich in der Herren B2 Klasse (35-39 Jahre) mit seinen drei Formen für das Herren B Finale (30-39 Jahre) zu qualifizieren.
Dort mussten zwei von den drei bisher gelaufenen Formen wiederholt werden. Erstmals wurde das neue Regelwerk in Baden-Württemberg angewandt, das verschiedene Änderungen mit sich bringt. So müssen einige Techniken exakt nach dem strengen koreanischen Regelwerk ausgeführt werden, ohne dass ein Spielraum für Eigeninterpretationen bleibt. Michael konnte sich aber relativ schnell und leicht umstellen, da er bereits mehrere Seminare besuchte, die diese Techniken zum Inhalt hatten. Nach den zwei Finalformen erkämpfte Michael sogar mit einem deutlichen Vorsprung von über vier Punkten den ersten Platz und wurde zum vierten Male in Folge Badischer Meister.
Herzlichen Glückwunsch!