Sarah legt Prüfung zum 1. Dan ab

Am Samstag, den 26. November fand in der Sportschule Kwak in Karlsruhe eine Dan-Prüfung statt. Dieses Jahr ging für den Taekwondo-Club Spöck Sarah an den Start, um die Prüfung zum 1. Dan abzulegen.

Sarah trägt den scharzen Gürtel

 

                                                                                                                                                  
Pünktlich um 13 Uhr wurde mit der Prüfung begonnen, doch aufgrund der diesjährigen Anzahl an Prüflingen wurden diese in mehrere Gruppen aufgeteilt.
                                                                                                                                        
Da Sarah erst in der zweiten von vier Gruppen dran war, hieß es Anfangs erst einmal warten, zuschauen und konzentrieren.

Wer so eine Prüfung schon einmal mitgemacht hat, weiß um die Nervosität und Anspannung und was es heißt, nach dem Aufwärmen noch knappe zwei Stunden auf seinen Einsatz warten zu müssen.
                                                                                                                                                        
Als Sarah endlich dran war verlief der Anfang ihrer Prüfung so fantastisch, dass alle Anspannung verflogen war und sie sich im Laufe der einzelnen Rubriken (Vorform, Prüfungsform, Einschrittkampf, Selbstverteidigung, Wettkampf und Bruchtest) sogar immer mehr steigern konnte und mit ihrer Leistung das Prüfungskomitee (Herr Kwak 9. Dan, Herr Brückel 8. Dan, Herr D`Amico 5. Dan) in allen Anforderungsbereichen überzeugte.

So erhielt Sarah am Ende hoch verdient ihren Schwarzen-Gürtel.

Herzlichen Glückwunsch Sarah!

 

 

vor der Prüfung - die letzten Tipps...

 Sarah bei der Poomsae

Sarah - Verbeugen zum Wettkampf