Unsere beiden Taekwondo- und Hapkido-Trainer Michael Scherer und Timo Martin haben es geschafft, sie haben am 26. Juni 2005 erfolgreich die Prüfung zum 1. Dan im Hapkido abgelegt.
Die Prüfung wurde in Stuttgart vom koreanischen Meister Bang, der in Gran Canaria lebt und den 8. Dan im Hapkido trägt, abgenommen. Meister Bang hielt 6 Wochenend-Seminare in Stuttgart ab um die Anwärter auf diese Prüfung vorzubereiten. Den Prüflingen wurde einiges abverlangt, denn insgesamt gibt es über 370 verschiedene Techniken, die beherrscht werden müssen, um den schwarzen Gürtel zu erhalten. Dabei kann man die Techniken in folgende drei Kategorien einteilen: Schläge, Hebel und Würfe. Michael und Timo zeigten wie sicher sie in der Anwendung ihrer Techniken sind und konnten Meister Bang von ihrem Können überzeugen. Am Ende bekamen sie vom Großmeister die Dan-Urkunde als Prüfungsbeste ausgehändigt.
Herzlichen Glückwunsch.