Gürtelprüfung am 22.02.2013 - Gruppe 2

Nachdem die erste Prüfungsgruppe erfolgreich abgeschlossen hatte, waren die 17 Prüflinge der zweiten Gruppe gefordert, ihr Können zu zeigen.

Nach der Überprüfungsform mussten die Teilnehmer ihre Prüfungsform zeigen. Darauf folgten die Prüfungsfächer Einschrittkampf und Selbstverteidigung und die Überprüfung des theoretischen Wissens. Anschließend galt es, die Wettkampfausrüstung anzulegen, um einige Techniken auf die Weste zu zeigen. Darauf folgte eine Runde Sparring, in der der Prüfer neben dem Bewegen auf der Kampffläche und dem Ausweichen vor allem Treffer sehen wollte.

Der krönende Abschluss jeder Prüfung ist der Bruchtest. Beim Highlight der Prüfung gilt es, die Schnelligkeit und Kraft der Technik punktgenau auf das Brett zu bringen und dies durch das Brechen des Bretts auch zu zeigen.

Auch wenn nicht jeder Prüfling in sämtlichen Prüfungsdisziplinen restlos überzeugen konnte und nicht jedes Brett erfolgreich gebrochen werden konnte, haben sämtliche Prüflinge das Prüfungsziel erreicht und damit ihren nächsten Kupgrad erlangt.

Herzlichen Glückwunsch!

Gruppenfoto mit Urkunde

Aufwärmen und Dehnen

Jannick bei der Überprüfungsform

Anthea bei der Überprüfungsform

Überprüfung des theoretischen Wissens

Elena bei der Taegeuk Oh Jang

Lisa bei der Taegeuk Oh Jang

Ann-Kathrin bei ihrer Prüfungsform

Einschrittkampf

Einschrittkampf

Selbstverteidigung

Einschrittkampf

Technik auf die Weste

Technik auf die Weste

Sparring

Bruchtest

Bruchtest

Bruchtest

Bruchtest

Bruchtest

Bruchtest

Bruchtest

Bruchtest

Bruchtest

Bruchtest

Bruchtest