Poomsae Application Seminar

Am 11. und 12 November 2017 fand erstmals in Europa fand das Seminar "Taekwondo Poomsae Application" mit Jaeyeong Um statt.

Vom Taekwondo Club Spöck machten Melanie Rössler und Michael Scherer zusammen mit Markus Schmiel vom Taekwondo Club ILYO Weingarten auf den Weg nach Sindelfingen, um bei Großmeister Jaeyeong Um, dem Autor des Buchs "KTA Poomsae Application" und Kukkiwon Poomsae-Instruktor zu trainieren.

(Großmeister Jaeyeong Um bei der praktischen Anwendung eine Poomsae-Technik)

Inhalt des Seminars:

Die Basis des Taekwondo ist der realistische Kampf - hinter den Bewegungen der Poomsae stehen realistische, effektive Offensiv- und Defensivtechniken. Wer diese Basis kennt, kann die Poomsae besser ausführen. Großmeister Um zeigt die Hintergründe der Poomsae, gleichzeitig legt er viel Wert auf die Optimierung der Techniken und die korrekte Körpermechanik.

Das Seminar war sehr lehrreich und interessant. Unser Trainerteam konnte viele neue Ansätze und Eindrücke für das Training in den Heimvereinen gewinnen.

 

Unser Trainerteam zusammen mit Großmeister Jaeyeong Um.