17. Internationales Tuttlinger Taekwondo Turnier

Am Samstag, den 17. Februar 2020 machte sich die Vollkontakt-Wettkampf-Mannschaft auf den Weg nach Tuttlingen zum Internationalen Taekwondo Turnier. Bereits um 6:00 Uhr in der Frühe begann die lange Fahrt für die drei Wettkämpfer, Benjamin, Ben und Jannis sowie den Betreuer Thomas und unseren Trainer Michael Scherer nach Tuttlingen um rechtzeitig zur Registratur und Waage vor Ort zu sein. Ca. 300 Teilnehmer u.a. aus Deutschland, der Schweiz, Österreich und Israel hatten sich zum Turnier angemeldet.

Warten nach der Waage bis endlich die Kampfnummern vorliegen.

Als dann endlich die Kampfnummern mitgeteilt wurden, wurde es etwas hektisch, weil Ben und Jannis ziemlich früh antreten mussten. Dazu kam dann noch, dass einige Kämpfe auch noch getauscht wurden, so dass es anfangs etwas unübersichtlich zuging.

Ben hatte nun seinen ersten Kampf, den er souverän und vorzeitig mit über 20 Punkten Unterschied gewinnen konnte und somit im Finale war.

Kurz darauf kam Jannis dran, der seinen ersten Kampf in der Leistungsklasse 1 absolvieren sollte. Jannis begann super und konnte mit einem klaren Punktevorsprung in die Pause gehen. In der zweiten Hälfte des Kampfes ging es dann hin und her und es war etwas unklar wofür einige Punkte vergeben wurden. Am Ende unterlag er unglücklich und denkbar knapp mit 33:34 und erreichte den 3. Platz.

Benjamin kurz vor dem Kampf

Nach einer längeren Pause stand Benjamins Kampf bevor. Er kam gut in den Kampf und übernahm kurzzeitig auch die Führung. Leider wurde sein Gegner immer stärker, so dass Benjamin in Rückstand geriet. Kurz vor dem Ende des Kampfes drehte Benjamin aber nochmals auf und verkürzte auf 6:7 und erreichte den 2. Platz.

Ben bestritt nun unseren letzten Kampf des Tages. Er übernahm gleich zu Beginn das Heft in die Hand und lies es sich nicht wieder nehmen. Er dominierte klar den Kampf und konnte am Ende sogar abwarten, bis sein Gegner die Initiative übernimmt, da er einen klaren Punktevorsprung hatte. Hoch verdient und souverän erreichte er den 1. Platz.

Benjamin (Coach) und Ben mit dem Goldpokal

Vielen Dank an Thomas der als Betreuer zur Seite stand und unser Team unterstützte.

Unser Team in Tuttlingen