Mühlacker Open Poomsae

Am Samstag, den 21. April 2012, fanden die Mühlacker Open Poomsae statt.
Dieses Turnier ist ein Ranglistenturnier der TUBW, weshalb knapp 300 Sportler die zum Teil weite Anreise auf sich genommen haben, um wertvolle Punkte für die Rangliste zu sammeln.
Unsere Trainer Britta Scherer (Master 1 weiblich) und Michael Scherer (Master 1 männlich) gingen ebenfalls an den Start.


Nach dem die Registratur bereits um 9.30 Uhr abgeschlossen war, begannen die Wettkämpfe für die Kinder und Jugendlichen.
Erst gegen 17.00 Uhr waren dann die Klassen Master 1 sowohl weiblich als auch männlich an der Reihe:

Bei den Damen lag Britta im 1. und 2. Lauf noch in Führung. Im 3. Lauf holte Irene Wackler aus Baindt jedoch auf und erzielte Punktegleichstand im Gesamtergebnis. In diesem Fall entscheidet die bessere Präsentationsnote, bei der die Konkurrentin aus Baindt knapp die Nase vorne hatte. Britta erreichte somit einen hoch verdienten 2. Platz.
 Britta auf dem Treppchen - 2. Platz

Michael konnte bei den Herren mal wieder mit deutlichem Punktevorsprung glänzen: Bereits nach dem ersten Lauf lag er klar in Führung, die er sich auch nicht mehr nehmen ließ und den 1. Platz erreichte.
 Michael - erster Platz!

Herzlichen Glückwunsch!