Badische Poomsae Meisterschaften

Am Samstag, den 5. Mai 2012, fanden die Badischen Poomsae Meisterschaften in Pforzheim statt. Unsere beiden Trainer Britta und Michael Scherer meldeten sich zu diesem Turnier an.


Britta musste als erste in der Klasse der 40-44 jährigen Damen an den Start. Technisch sehr sauber präsentierte sie ihre Formen und erreichte den 1. Platz in dieser Klasse. Gleichzeitig qualifizierte sie sich somit für das WOP Finale, an dem die jeweils drei Besten der Klasse der 40-44 jährigen und 45-49 jährigen Damen teilnehmen.
 
ganz rechts: Britta Scherer, 1. Platz Master 1 weiblich, 40-44
Britta hatte es im WOP Finale deutlich schwerer, da die Konkurrenz viel stärker war. Mit etwas Pech erreichte sie am Ende aber noch einen sehr guten 3. Platz.

Michael, der in der Klasse der 40-44 jährigen Herren antrat, übernahm sofort die Führung in seiner Gruppe und erreichte, wie Britta, den 1. Platz. Dadurch qualifizierte er sich ebenfalls für das WOP Finale der 40-49 jährigen Herren.
Im WOP Finale steigerte Michael noch seine Leistung und ließ seinen Gegnern keine Chance. Hochverdient und mit deutlichem Abstand erreichte er den 1. Platz.
 
Michael Scherer, 1. Platz Master 1 männlich WOP